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Freie Arzt- und Medizinkasse

Krankenkassen
Hansaallee 154, 60320 Frankfurt am Main-Westend-Nord
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Freie Arzt- und Medizinkasse

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Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.

Freie Arzt- und Medizinkasse
Hansaallee 154, 60320 Frankfurt am Main-Westend-Nord
069 97 46 61 30

Öffnungszeiten

Montag 08:00 – 17:00
Dienstag 08:00 – 17:00
Mittwoch 08:00 – 17:00
Donnerstag 08:00 – 17:00
Freitag 08:00 – 15:00

Bewertungen

Daten aus 1 Quelle
1,9 von 5
9 Bewertungen
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1.9
golocal (9)
  • 24.02.2024
    2.0
    Golocal
    Heinz-Dieter Rosenberger

    Mein Besuch bei der FAMK - Freien Arzt- und Medizinkasse war enttäuschend und hinterließ bei mir ein Gefühl der Verlassenheit. Leider muss ich feststellen, dass die Situation sich von Monat zu Monat v......

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    Inhaber-Antwort
    26.02.2024
    Hallo Heinz-Dieter Rosenberger, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, das Gespräch konnte Ihr Problem lösen. Beste Grüße und bleiben Sie gesund! Ihr FAMK-Team
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  • 29.01.2024
    1.0
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    karimtine

    Meine Erfahrung mit der FAMK - Freien Arzt- und Medizinkasse war weit entfernt von zufriedenstellend. Die mangelnde Serviceorientierung und das Gefühl, eher eine Belastung als ein geschätzter Kunde zu......

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    Inhaber-Antwort
    29.01.2024
    Hallo karimtine, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es bedauerlich ist, dass Sie diese schlechte Erfahrung machen mussten. Was Sie schildern, ist nicht unser Anspruch und auch keine gängige Praxis. Gerne möchten wir uns Ihren Fall genauer ansehen, benötigen dazu aber folgende Daten: Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer sowie den Tag Ihres Anrufs. Bitte senden Sie diese Information direkt an [email protected] mit dem Hinweis "GoLocalReview". Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team
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  • 30.11.2023
    1.0
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    Jürgen 68

    Die FAMK hat nichts mehr mit dem Gründungsgedanken der Feuerwehrbeamten aus Frankfurt gemein. Hauptsächlich haben ältere Kollegen die teilweise mehr als 50 Jahren und mehr Mitglied dieser Kasse sind A......

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    Inhaber-Antwort
    04.12.2023
    Hallo Jürgen 68, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es uns leid tut, dass Sie nicht mehr überzeugt sind, bei der FAMK in guten Händen zu sein. Ihre Zufriedenheit als Kunde liegt uns sehr am Herzen, daher würden wir uns freuen, uns mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen. Melden Sie sich sehr gerne per Mail bei [email protected] und teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine optimale Lösung zu finden. Nach wie vor ist die FAMK der Versicherungsverein der hessischen Beamten – auch der Feuerwehrbeamten. Die Umstellung des Abrechnungsverfahrens musste aufgrund einer geänderten Rechtsauffassung der Beihilfestelle des Regierungspräsidiums Kassel vorgenommen werden. Dennoch ist die Grundlage das Hessische Beihilferecht, welches auf alle Beamten in Hessen Anwendung findet und auch von der Beihilfestelle Frankfurt mit getragen wird. Wir sind uns unserer Wurzeln bewusst. Und die liegen in der Feuerwehr Frankfurt. Dennoch war die Veränderung für alle Versicherten der FAMK notwendig – unabhängig von der Zuständigkeit der Beihilfestelle, denn wir sind natürlich allen Mitgliedern gegenüber in der Pflicht. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team
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  • 23.07.2023
    2.0
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    Metnor

    Ich bin jetzt schon viele Jahre bei der Famk versichert. Leider ist nicht viel besser geworden, eher schlechter. Wenn ich heute 8 mal anrufe, habe ich 8 mal nur die Stimme von Band gehört....leider si......

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    Inhaber-Antwort
    24.07.2023
    Lieber Metnor, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es bedauerlich ist, dass Sie diese schlechte Erfahrung machen mussten. Was Sie schildern, ist nicht gängige Praxis. Aktuell laufen einige Karten aus und werden neu erstellt. Die Verzögerung bei der Versendung Ihrer neuen Karte kann auch damit zusammen hängen. Gerne möchten wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail an [email protected] und teilen Sie uns folgende Daten mit: Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer. denn anhand des Kurznamens hier können wir leider keine Zuordnung vornehmen. Wir melden uns zeitnah zurück. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team
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  • 08.06.2023
    1.0
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    Elisabeth 54

    Die Erstattung erst nach Aufforderung innerhalb 10 Wochen und abzüglich 20% weil die Karte nicht eingesetzt wurde ( .. in Bayern nimmt kein Arzt für Privatpatienten die Karte )

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    Inhaber-Antwort
    13.06.2023
    Hallo Elisabeth 54, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit bis zur Erstattung. Wir haben aktuell mit einer Rückstandssituation zu kämpfen, die durch die Faktoren Urlaub, Krankheit und erhöhte Abrechnungsaufkommen gespeist wird. Wir bemühen uns aber durch verschiedene Maßnahmen die Wartezeiten auf ein akzeptables Maß zu senken. Zu den Abzügen von 20% müssen wir leider darauf hinweisen, dass wir mit der Kassenärztlichen Vereinigung in Bayern keine vertragliche Vereinbarung haben. Das bedeutet, Ärzte in anderen Bundesländern müssen unsere Karte nicht akzeptieren und stellen nach der Behandlung eine Privatrechnung. Die Höhe der Abrechnungssätze über die FAMK-Karte, sind mit der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen vertraglich festgelegt. Wenn Sie mit dem Arzt eine Behandlung auf Rechnung vereinbaren, rechnet dieser (in der Regel) nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) ab. Dadurch entsteht eine Differenz, die man als Eigenanteil bezeichnet. Diesen Eigenanteil können wir im Sinne der Gleichbehandlung unserer Mitglieder nicht übernehmen. Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr FAMK-Team
  • 02.06.2023
    1.0
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    Mitglied 88

    Nur dem Namen oder der Legaldefinition nach eine PKV. Mitglieder haben keine Vorteile beim Arzt oder Arztterminen und müssen bei privaten Abrechnungen deutlich, sehr deutlich zuzahlen. Sonst nur Kasse......

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    Inhaber-Antwort
    05.06.2023
    Hallo „Mitglied 88“, Feedback ist für uns immer wichtig, auch wenn es manchmal weh tut. Die FAMK hat den Status einer privaten Krankenversicherung. Wir bieten speziell Beamten den Service, die Beitragsabwicklung für sie zu übernehmen und sie so zu entlasten. Gerne möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie eine gute private Krankenversicherung abgeschlossen haben. Sprechen Sie uns oder Ihren zuständigen Berater an und wir klären gemeinsam ihr Anliegen. Grüße vom FAMK Team
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  • 05.02.2023
    2.0
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    alfons quick

    Ärzte außerhalb Hessens weigern sich mit der Kasse abzurechen, weil die Bearbeitungszeit bis zu zwei Monate beträgt und sie um ihr Geld betteln müssen. Mitglieder müssen dann in Vorlage treten und eb......

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    Inhaber-Antwort
    09.02.2023
    Hallo alfons quick, vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es uns leid tut, Sie bislang nicht überzeugen zu können. Ihre Zufriedenheit als Kunde liegt uns sehr am Herzen, daher wollen wir gerne wissen, was vorgefallen ist. Melden Sie sich sehr gerne per Mail bei [email protected] und teilen Sie uns folgende Daten mit: Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und Ihre Versicherungsnummer. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine optimale Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Beste Grüße, Ihr FAMK-Team
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  • 05.09.2021
    2.0
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    carina2245

    Viel zu lange Bearbeitungszeiten von ca. 12 Wochen, dadurch muss ich immmer wieder im Bereich der Zahnprothetik mit den hohen Rechnungen in Vorlage treten, denn welcher Zahnarzt wartet schon so lange ......

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    Inhaber-Antwort
    09.09.2021
    Hallo carina2245, zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn Sie offensichtlich nicht zufrieden mit uns sind. Durch einen derzeitigen Arbeitsrückstand kann es vorkommen, dass die Bearbeitung Rechnungen etwas länger dauert. Wir können in diesem Fall leider nur um Ihre Geduld bitten. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Service Center unter 069-97466-0 oder an [email protected]. Beste Grüße und bleiben Sie gesund, Ihr FAMK-Team
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  • 03.06.2014
    5.0
    Golocal
    u-seel

    Immer freundliche Mitarbeiter jederzeit hilfsbereit schnelle Bearbeitung aller Anliegen sehr loyal

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