Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km
Karte verkleinern
   
Zur Kartenansicht

Route zu MIETERVEREIN ZU HAMBURG im Deutschen Mieterbund Mieterverein finden

Neueste Bewertungen von MIETERVEREIN ZU HAMBURG im Deutschen Mieterbund Mieterverein

27.11.2016
via
Ohne, dass man wegen jeder Kleinigkeit persönlich erscheint, machen die keinen Finger krumm. Finde ich in der heutigen Zeit unmöglich! Auch hatte ich eine sehr genervte Beraterin.

18.01.2016
via
Nachdem ich in meinem damaligen Appartement beim Auszug Ärger mit dem Hausmeister hatte, der die Räume abnehmen musste, entschloss ich mich in einen Mieterschutzverein... Mehr

Öffnungszeiten zu MIETERVEREIN ZU HAMBURG im Deutschen Mieterbund Mieterverein


Freitag (18.08.2017)
Mo.-Fr. 8:30 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 16:00 Uhr

Weitere Unternehmensdaten von MIETERVEREIN ZU HAMBURG im Deutschen Mieterbund Mieterverein
Firmendaten
Wirtschaftsstufen:
  • Dienstleister
Branchen / Stichworte
Mieterberatung, Mieterverbände und -vereine, Mieterverein, Mietrecht, Mietertelefon, Betriebskosten, Betriebskostenabrechnung, Mieterberatung, Mieterhilfe, Mieterschutz, Betriebskosten, Eigenbedarf, Grundsteuer, Hausmakler, Kaution, Hausmeister, Hauswart, Heizkosten, Kündigung, Makler, Mietberatung, Mietekürzung, Mieterbund, Mieterhöhung, Mieterverein, Mietervereine, Mietgesetze, Mietminderung, Mietnebenkosten, Mietpreisbremse, Mietrecht, Mietspiegel, Mieturteile, Mietverein, Mietvertrag, Mietverträge, Renovierung, Mietvertragskündigung, Nebenkosten, Nebenkostenabrechnung, Sozialwohnung, Teppichboden, Wohnfläche, Wohngeld, Wohnung, Wohnungssuche, Zentralheizung, Gartenpflege, Mieterberatung, Mieterhilfe, Mieterschutz, Verbraucherberatung, Wohnungsvermittlung
Durchschnittliche Bewertung (insgesamt 2 Bewertungen):
Neueste Bewertungen via golocal
3.0 von 5
Ohne, dass man wegen jeder Kleinigkeit persönlich erscheint, machen die keinen Finger krumm. Finde ich in der heutigen Zeit unmöglich! Auch hatte ich eine sehr genervte Beraterin. Problem melden
Nachdem ich in meinem damaligen Appartement beim Auszug Ärger mit dem Hausmeister hatte, der die Räume abnehmen musste, entschloss ich mich in einen Mieterschutzverein einzutreten. Beim Einzug hatte die Vormieterin, eine Kollegin, eine Spiegelwand im Flur und ein super Zusatzschloss an der Wohnungstür einbauen lassen. Der Hausmeister riet mir, die Sachen doch zu übernehmen. Beim Auszug sollte ich sie entfernen und da ich es nicht alleine machen konnte, wurde eine Firma beauftragt, das Schloss auszubauen und die Tür zu erneuern. Da sie das Schloss entsorgt hatten, forderte ich von der Gesellschaft ein neues Schloss und drohte mit Klage. Ich habe das Schloss bekommen. Jetzt liegt es bei mir in der "Grabbelkiste". Durch meine dienstlichen Tätigkeiten im PP Hamburg, Beim Strohhause 31, wurde ich auf den MIETERVEREIN ZU HAMBURG im Deutschen Mieterbund aufmerksam. Eine kurze Suche im Telefonbuch und um ein Aufnahmeformular gebeten. Das ging wirklich schnell und ich wurde Mitglied in diesem Verein. Nachdem meine Mutter gestorben war und ihr Partner die Wohnräume übernehmen wollte, schrieb ich als ?Erbe? an die Wohnungsbaugesellschaft, mit der Bitte um einen neuen Mietvertrag für den Partner meiner Mutter. Zu meiner Überraschung lehnte die Gesellschaft mein Ansinnen ab und forderte mich auf, die Wohnung besenrein und frisch gestrichen bis Monatsende zu übergeben. Da ich ja nun einen starken Partner im Rücken hatte, bat ich telefonisch um Rat. Umgehend wurde ich aufgeklärt und erhielt per Post das Merkblatt 09 mit sehr guten Anweisungen, wie ich vorab die Wohnungsgesellschaft rechtlich belehren könne. Hier gibt es den § 563 BGB und im Abs. 1 steht, dass das Mietverhältnis auf den Lebenspartner übergeht. Diesen Argumenten konnten sie nicht ignorieren und mussten ihm einen neuen Mietvertrag zusenden. Die Kosten für die Mitgliedschaft sind mit monatlich 6,25 ? nicht zu hoch. Rechtliche Auskunft kann man sich persönlich, telefonisch oder per E-Mail einholen. Viermal im Jahr bekommt man das MieterJournal mit vielen interessanten Beiträgen, wie Mieterverein Aktuell; Leben in Hamburg; Mietrecht; Politik und Wohnen sowie Vermischtes. Problem melden
Das ist Ihr Unternehmen?

Steigern Sie Ihren Werbeerfolg, indem Sie Ihren Eintrag inhaltlich mit weiteren Informationen über Ihr Unternehmen, mit Bildern & Videos und vielem mehr ergänzen.

Ihren Eintrag ändern oder vervollständigen

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten!