Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km
Karte verkleinern
   
Zur Kartenansicht

Route zu Capitol Immobilien GmbH finden

Anfahrt mit Bus & Bahn
Zur Fahrplan-Webseite
Neueste Bewertungen von Capitol Immobilien GmbH

10.11.2014
via
Als kleine Wohnanlage mit 7 Wohneinheiten ist die Capitol Hausverwaltung eine gute Sache. In den letzten 5 Jahren haben wir überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Durch eine ... Mehr

02.09.2014
via
Die Firma will anscheinend keine Aufträge. Um 17.15 Uhr ging keiner mehr ans Telefon, ich konnte noch nicht einmal eine Nachricht auf dem Band hinterlassen. Nein, danke!

Branchen / Stichworte
Haus- und Grundstücksverwaltungen, Immobilien, Hausverwaltung, Immobilien, Immobilien Köln, Immobilienmakler, Immobilienmanagement, Immobilienverkauf, Immobilienvermietung, Immobilienvermittlung, Makler Köln, Vermietung
Durchschnittliche Bewertung (insgesamt 5 Bewertungen):
Neueste Bewertungen via golocal
3.0 von 5
Als kleine Wohnanlage mit 7 Wohneinheiten ist die Capitol Hausverwaltung eine gute Sache. In den letzten 5 Jahren haben wir überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Durch eine Umstellung kam es vor zwei Monaten zu einer verspäteten Gesamtabbrechung, allerdings wurde hier schnell geholfen. Problem melden
Die Firma will anscheinend keine Aufträge. Um 17.15 Uhr ging keiner mehr ans Telefon, ich konnte noch nicht einmal eine Nachricht auf dem Band hinterlassen. Nein, danke! Problem melden
Als MIETER habe ICH mit der CIG sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Freundliche, aber meist inkompetente Mitarbeiter und ein deutlich dilettierender Hausmeister-Dienstleister sind nicht zu toppen, aber immer noch das kleinste Übel. Nicht zu toppen sind dagegen die arroganten Krymalowski-Brüder! Ein Gesellschafter, Herr W. Krymalkowski, pöbelt per eMail kritische Mieter an. Von Fachkompetenz sehe ich weder bei der Geschäftsführung, noch bei den Mitarbeitern, noch bei bei der Auswahl des Hausmeisters eine Glanzleistung. Offenbar, und bisher unbestritten, werden Mieter dieses Objekts seit 2004 systematisch "über den Tisch gezogen". Zu beklagen sind u.a.: ?Es werden ungerechtfertigte Mietvertragsgebühren kassiert (WoVermG §2,2) ?Nicht umlagefähige Verwaltungskosten werden auf die gesamte Mietergemeinschaft umgelegt. Zum Bspl.: folgende Hausmeisterdienstleistungen: - 104 Arbeitsstunden/Jahr für ?Hausmeister-Sprechstunden?: - für Wohnungsbesichtigungen - für (nicht ausgeführte!) techn. Instandhaltungen - sonstige Verwaltungs- und Instandhaltungarbeiten am Objekt - Arbeiten in/um das eigenständige und gewerblich genutzte Objekt im Haus, einer fremdvermieteten Tiefgarage. Die Unterhaltskosten dieses Objekts Tiefgarage trägt die Mietergemeinschaft (Elektroenergie, Reinigungs- und Winterdienste). ?Die Verwaltung preist, zusätzlich zu den umlagefähigen Kosten, auch nicht umlagefähige Instandhaltungskosten in die Jahresabrechnung mit ein. Problem melden
Wir sind seit einigen Jahren Kunde bei der Capitol Immobilien GmbH. Diese übernimmt für uns die Hausverwaltung in Köln. Durch eine gute Abstimmung mit der Verwaltung ist der Aufwand auf unserer Seite sehr gering. Vielleicht liegt es an der guten Lage aber wir hatten bisher fast keine Mietausfälle. Einziger Nachteil liegt im gehobenen Preis. Es gibt sicherlich günstigere Anbieter. Problem melden
Ich war sehr begeistert von Capitol Immobilien - Sie konnten mir in allen belangen - sehr gut helfen. Vielen Dank dafür! Problem melden