Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Berger Bio-Bäckerei in Reutlingen-Innenstadt Karte
(07121) 33 73 87
Route
E-Mail
Reservieren1
Angebot1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Freitag
20.04.2018
bis 18:30
Noch 7 Std. und 17 Min
Mo.-Fr. 6:00 - 18:30
Samstag ab 06:00

Beschreibung

Frisches Brot, knackige Brötchen und frische Kuchen! Die handwerklich ehrlichen Brote und schmackhaften Waren der Vollkornbäckerei Berger sind wahrer Genuss auf jedem Frühstückstisch und jeder Kaffeetafel. Die Bioland-Bäckerei verarbeitet täglich frische Zutaten und pflegt die Backkunst in der Backstube noch mit traditioneller Handarbeit. Mit gesunden Getreidesorten, verschiedenen Körner und Samen entstehen die verschiedenen Brote, die frisch und mit viel Liebe zum Detail jeden Morgen hergestellt werden. Neben dem Fokus auf die gesunde Ernährung ist die Vollkornbäckerei aber auch für all diejenigen da, die es auch mal etwas süßer genießen wollen. Die saftigen Kuchen und Gebäckteilchen laden zum Naschen und Probieren in die handwerklich klassische Bioland-Bäckerei ein.


Rollstuhlgerechter Ort

  • Voll Rollstuhlgerecht
  • Alle Räume sind stufenlos erreichbar.
  • Eingang stufenlos
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Ausbildungsplätze

Stelle verfügbar
auf Nachfrage
auf Nachfrage

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

5
5.0

(basierend auf einer Bewertung)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(1 Bewertung)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal JulPal 20.12.2013

    Im obersten Bereich der Reutlinger Fußgängerzonenrennbahn (Wilhelmstraße) liegt die Hauptfiliale der Bäckerei Berger, die mehrere inzwischen rar gewordene Merkmale miteinander vereint: Hier wird noch frisch gebacken, keine Fertigmischungen oder Aufbackplunder werden hier über den Tresen gereicht. Alles verwendete Getreide stammt aus regionalem Anbau, das Sortiment ist inzwischen zu 100% Bio! Obwohl die Obere Wilhelmstraße eigentlich von Shoppingwütigen ein wenig stiefmütterlich behandelt wird, ist die Bäckerei immer gut besucht. Auch Barrierefreiheit ist kein Problem, der Laden ist ebenerdig und stufenfrei begehbar. Einzig und allein die sauschwere Glastür verlangt noch einiges an Arbeit und funktioniert toll als „Kinderstopper“, da die lieben Kleinen das schwere Ding sicherlich nicht alleine aufbekommen. Auch hier gibt es ein kleines Stehcafé-Abteil, von dem aus man in die vollverglaste Backstube schauen kann. Hier kann man problemlos dem Bäcker beim Werkeln zuschauen und weiß auch, wie und woher das Plunderteilchen stammt, das gerade nebst Kaffee verzehrt wird. Top! Das Personal ist sehr freundlich und alles ist sehr sauber. Regelmäßig gibt es auch Mitback-Aktionen für Kinder. Auch top! Die Brote sind uneingeschränkt empfehlenswert, die von vielen favorisierten Brezeln (in Ausführung „Vollkorn“ und „Normal“ erhältlich) sind nicht so mein Ding. Die Vollkornhörnchen sind toll und die hier gebackenen Mutscheln (bald ist wieder Mutschelzeit!) sind auch sehr lecker. Absolut empfehlenswert!


Branchen & Stichworte

  • Bäckereien
1 Buchung über externe Partner