Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Wilhelm Horst Notar in Stuttgart-West Karte
(0711) 61 55 99-0
Route
E-Mail
Website
Reservieren1
Angebot1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

3.8
3.8

(basierend auf 9 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(9 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 1.0
    verifiziert durch via Golocal Anonymer Benutzer aus der Gegend 06.07.2018

    Wir waren beim Herrn Wilhelm bezüglich der Änderung des Gesellschaftervertrages. Für den Abschluss eines Geschäfts war diese Änderung zwingend und so schnell wie möglich von Nöten. Die Umstände wurden Herrn Wilhelm geschildert und detailliert kommuniziert, mit der Zustimmung seinerseits, dass die nötigen Unterlagen nach einigen Werktagen an das Handelsregister übertragen werden. Nach vier (!!!) Wochen und beinahe täglichen Telefonaten in den letzten beiden Wochen, mit der Nachfrage was denn los sei und der freundlichen Bitte den Vorgang in irgendeiner Art und Weise zu beschleunigen, erfolgte schließlich die Übermittlung und der Eintrag ins Handelsregister. Es mag ja sein, dass jemand krank ist, es mag ja sein, dass jemand im Urlaub ist, es mag ja sein, dass einem die Mitarbeiter fehlen etc., aber es kann nicht sein und ist bei weitem nicht akzeptabel, nach einer mündlichen Zusicherung über den weiteren Verlauf der Angelegenheiten und der Erläuterung der aktuellen Situation, vier (!!!) Wochen lang nichts geschehen zu lassen! Bei der zu zahlenden Summe erwarte ich, dass die zuständigen Personen ihr Geschäft/Aufgaben gewissenhaft erledigen, oder dafür sorgen, dass es gewissenhaft erledigt wird! Das war von "gewissenhaft" meilenweit entfernt! Vielen Dank!

  • 5.0
    verifiziert durch via Golocal D.Vogt 16.02.2018

    Vor kurzem haben wir beim Herrn Benz mehrere Verträge beurkunden lassen. Die ausgezeichnete Beratung sowie die Art und Weise beim Vorgehen hat uns so gut gefallen, dass wir uns entschieden haben auch in der Zukunft die notariellen Verträge von ihm erstellen zu lassen. Herr Benz geht auf jede Frage ein und erklärt den Sachverhalt so lange, bis jeder in Raum dies versteht. Wir haben immer ein gutes Gefühl dabei und würden ihn jedem weiterempfehlen!

  • 2.0
    verifiziert durch via Golocal Bernd St. Bernd St. 15.12.2017

    Herr Wilhelm persönlich führte nicht die Gespräche mit den anwesenden Gästen sondern übernahm im Hintergrund die Protokollierung am PC. Mir war überhaupt nicht klar, wer und mit welcher fachlichen Voraussetzung unser Gegenüber die Runde leitete. Obwohl offensichtlich war, dass die Verkäufer irrige Ansichten über die Folgen der Eigentumsübertragung äußerten, kam es zu keiner nachdrücklichen(!) Unterweisung in den Rechtsfolgen. Obwohl es um eine Eigentumsübertragung von den Eltern auf beide Kinder ging, behandelte er Einwände EINER der finanziell (übrigens eindeutig geringfügiger) abzufindenden anwesenden Begünstigten abschätzig, als es um die Möglichkeit der Gestaltung einer Besicherung einer Leistungspflicht ging, obwohl ER als Notar eigentlich nach geltendem Notarsrecht verpflichtet war, auf Möglichkeiten der Besicherung hinzuweisen. Der Notarsentwurf wurde vorab von einem befreundeten Notar geprüft und alle Hinweise daraus bezogen sich eindeutig und zweifelsfrei nur auf diesen Entwurf ! Stattdessen belehrte Er die Begünstigte, Sie habe quasi keine Ansprüche zu stellen, da Sie beschenkt werde. Ich würde niemals vor diesem Notar eine Beurkundung vollziehen.

  • 5.0
    verifiziert durch via Golocal Ingo H. Schaub Ingo H. Schaub 17.12.2015

    Seit Jahren reise ich Notar Bernd Benz von Notariat zu Notariat nach, um seine fachlich hochwertige Beratung in Anspruch zu nehmen. Sowohl in der Vorbereitung auch komplizierter Verträge, als auch im persönlichen Gespräch läuft es stets reibungslos ab. Die fertigen Verträge sind gut formuliert und werden stets verständlich vorgetragen und erklärt. Selbst bei zahlreichen Fragen erklärt er stets in Ruhe die Sachverhalte, bis keine Fragen mehr offen bleiben. Wir freuen uns, in Herrn Benz einen Notar gefunden zu haben, dem wir voll und ganz unser Vertrauen schenken!

  • 5.0
    verifiziert durch via Golocal siegfried.czock 10.02.2015

    Wir können Herrn Benz sehr empfehlen! In den vergangenen Jahren haben wir bereits mehrere Rechtsgeschäfte getätigt und sind dabei von Herrn Benz immer wieder äußerst fachkundig und freundlich beraten und begleitet worden. Er nimmt sich die nötige Zeit und ist sehr vertrauenswürdig. (S. Czock)

  • 5.0
    verifiziert durch via Golocal klaus7 11.09.2014

    11. September 2014 Seit nunmehr 15 Jahren währt die Zusammenarbeit mit Herrn Notar Bernd Benz. Zahlreiche und verschiedene Rechtsgeschäfte wurden in dieser Zeit schnell, zuverlässig und rechtlich einwandfrei abgewickelt. Hervorzuheben ist besonders die sehr freundliche Atmosphäre bei den gemeinsamen Terminen. Herr Benz genießt mein absolutes Vertrauen. Mit ihm kann man bedenkenlos alle Themen an- und besprechen. Klaus Richter

  • 5.0
    verifiziert durch via Golocal Achim S 28.06.2013

    Ich habe öfters beim Notar zu tun. Vor kurzem war ich zum wiederholten Mal bei Notar Wilhelm und war wie immer sehr zufrieden. Der Beurkundungstermin lief in sehr angenehmer Atmosphäre ab. Der Vertragsinhalt wurde ausführlich erläutert. Die Abwicklung erfolgte pünktlich und völlig reibungslos. Notar Wilhelm ist der klassische Notar, neutral und erfüllt die Erwartungen von beiden Vertragsteilnehmern. Immer wieder gerne.

  • 5.0
    verifiziert durch via Golocal Herr Gumbrecht 04.05.2013

    Wir haben eine Wohnung bei Notar Wilhelm verkauft und waren sehr zufrieden. Es gab ein paar Unklarheiten im Vertrag die Herr Wilhelm sachlich und verständlich in angenehmer Weise erklärte. Dank Herr Wilhelm kam es zu einer Einigung.

  • 1.0
    verifiziert durch via Golocal jens-uwe-bremer 05.01.2013

    Als Notar nicht denkbar. Herrn Wilhelm hat während unserer Vertragsunterzeichnung Rechnungen von anderen Kunden geschrieben während seine Assistentin die Verträge vorgelesen hat. Da muß man sich fragen warum man beim Notar ist.


Branchen & Stichworte

  • Notare
1 Transaktion über externe Partner