Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km
Karte verkleinern
   
Zur Kartenansicht

Route zu Hauptzollamt Stuttgart Zollamt Hafen finden

Neueste Bewertungen von Hauptzollamt Stuttgart Zollamt Hafen

09.06.2015
via
Bei meiner letzten Bestellung aus Amerika musste ich plötzlich an den Hafen fahren statt nach Zuffenhausen. Auf meine Frage, woran das lag, wurde mir mitgeteilt, dass die... Mehr

Branchen / Stichworte
Durchschnittliche Bewertung (insgesamt 1 Bewertung):
Neueste Bewertungen via golocal
4.0 von 5
Bei meiner letzten Bestellung aus Amerika musste ich plötzlich an den Hafen fahren statt nach Zuffenhausen. Auf meine Frage, woran das lag, wurde mir mitgeteilt, dass die Zuständigkeiten sich geändert hätten. Den Punkt Abzug gibt es für die Tatsache, dass nicht jeder zu dem Zollamt gehen kann, dass näher an seinem Wohnort ist. Das Zollamt ist im Hafenbereich, d.h. man muss über die staulastige Bundesstraße Richtung Esslingen fahren und dann links abbiegen. Vor dem Zollamt gibt es jede Menge Parkplätze. Als ich dort eintraf, war viel los, aber es waren mehrere Beamte im Dienst, die alle zügig arbeiteten. Da ich warten musste, hörte ich zwangsläufig bei einigen Gesprächen zu, und ich merkte, dass das auch kein einfacher Beruf ist. Die Kundschaft ist häufig schnippisch (-> der Zollbeamte ist der Feind ;-)) und schlecht vorbereitet (oder bereit), Auskunft zu geben aber die Beamten haben sich nicht aus der Fassung bringen lassen. Ich wurde erst mal gefragt, was ich da überhaupt bestellt hatte und ob das eine Pflegecreme oder eine Medizin sei (andere Besteuerung!). Dann wurde festgelegt, was ich zu zahlen hatte. Ich musste mit dem Bescheid zur Kasse gehen und dann mit dem Zahlungsnachweis wieder zum Beamten zurückkommen. Die Entzollung dauerte nciht lange, gemessen daran, was dort los war, aber ich habe in Summe zwei Stunden Zeit für die Fahrt verloren. Das hat mich schon ein bisschen genervt. Problem melden