• Meinen Standort verwenden
Gratis anrufen
E-Mail
Route
Termin
Ihre gewünschte Verbindung:

Reisebank AG

0531 2 40 36 65

Und so funktioniert es:

Geben Sie links Ihre Rufnummer incl. Vorwahl ein und klicken Sie auf "Anrufen". Es wird zunächst eine Verbindung zu Ihrer Rufnummer hergestellt. Dann wird der von Ihnen gewünschte Teilnehmer angerufen.

Hinweis:

Die Leitung muss natürlich frei sein. Die Dauer des Gratistelefonats ist bei Festnetz zu Festnetz unbegrenzt, für Mobilgespräche auf 20 Min. limitiert.

Termin via:
  • Reserviermich
Reisebank AG
Sonnenstraße 18, 38100 Braunschweig

Öffnungszeiten

Montag 10:00 – 14:0015:00 – 18:00
Dienstag 10:00 – 14:0015:00 – 18:00
Mittwoch 10:00 – 14:0015:00 – 18:00
Donnerstag 10:00 – 14:0015:00 – 18:00
Freitag 10:00 – 14:00

Über das Unternehmen

Die Reisebank hält bis zu 100 Sorten verfügbar, so dass Sie hier auch kurzfristig die richtige Währung für Ihre nächste Urlaubsreise erhalten. Für die bargeldlose Reisekasse können Sie die guthabenbasierte Reisebank Mastercard® erwerben. Neben Einzahlungen zugunsten Dritter und Barauszahlungen auf gängige Kreditkarten bietet die ReiseBank als Partner von Western Union den weltweiten Bargeldtransfer sowie den innerdeutschen Bargeldtransfer im eigenen Netz an. Ergänzt wird das Sortiment durch Edelmetalle in Gold, Silber und Platin. Darüber hinaus wird der Ankauf von US Treasury Schecks und American Express Travelers Cheques angeboten.

Bewertungen

Daten aus 1 Quelle
1,9 von 5
10 Bewertungen
Bewertung schreiben
In Gesamtnote eingerechnet
1.9
golocal (10)
  • 08.12.2021
    5.0
    Golocal
    Fritz große

    sehr kompetente Beratung zum Gold, komme immer wieder gerne her sowohl für Sorten als auch Gold

    Details
    Inhaber-Antwort
    09.12.2021
    Guten Tag, Fritz große, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Beste Grüße, Ihre Reisebank
  • 10.09.2020
    1.0
    Golocal
    Limak

    Der männlicher Mitarbeiter (mittelkurze Haare Brille dunkelblond) bei Reisebank in Braunschweig ist nicht unbedingt der freundlichste. Der könnte sich von seinem Kollegeninnen lernen wie Freundlic......

    Details
    Inhaber-Antwort
    11.09.2020
    Sehr geehrte(r) Limak, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Zum Schutz unserer Mitarbeiter bitten wir Sie trotzdem darum, auf die konkrete Beschreibung zu verzichten und Ihre Rezension dahingehend anzupassen. Gerne können Sie Ihr ausführliches Feedback an kundenservice(at)reisebank.de senden. Gehäufte Reklamationen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Coachings zur Kundenorientierung durchzuführen. Kundenzufriedenheit hat für uns einen sehr hohen Stellenwert – deshalb nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden sie an die Vertriebsleitung weiterleiten. Freundliche Grüße, Ihre ReiseBank
    Mehr lesen
  • 05.11.2018
    1.0
    Golocal
    bailli

    Ich wollte EUR in brasilianische Reis umtauschen. Nachdem ich 20 Minuten erfolglos in Berlin-Spandau bei der Reisebank angestanden bin (die Schlange ging bis auf den Gehweg) ging ich fort und habe es ......

    Mehr lesen
  • 18.10.2016
    1.0
    Golocal
    timoroediger

    Reisebank ist das Letzte. Ich kann keinem empfpehlen dort zu tauschen. Ganz miese Kurse und man ist schnell bei 50 bis 100 Euro Verlust. Ganz schlimm ist es beim gebührenfreien Rücktausch. Es fallen z......

    Mehr lesen
  • 05.09.2013
    1.0
    Golocal
    maruscha

    Western Union hat in der Stadt auch andere Stellen, die teilweise günstiger sind. Ich fand die Preise später als zu hoch. Leute passt auf und vergleicht vorher ..... die Preise sind echt unverschämt.

  • 05.09.2013
    2.0
    Golocal
    drega

    fragte mich die angestellte doch tatsächlich ob mein western union transfer in höhe von 50€ privat oder geschäftlich wär....auf meine gegenfrage warum sie das interessieren würde,sagte sie wegen dem g......

    Mehr lesen
  • 19.02.2012
    1.0
    Golocal
    heidi5654

    Ich wollte dort Geld umtauschen und war schockiert von den Gebühren und der nicht vorhandenen Beratung. Ich wurde hingewiesen, dass ich das Geschäft ja nicht unbedingt machen muss, als ich die Gebühre......

    Mehr lesen
  • 08.02.2011
    5.0
    Golocal
    jens99999

    ...seit November 2010 mit neuer Besetzung. Zwei schmucke, junge Männer die mir alle meine Fragen beantworten konnten.

  • 11.04.2010
    1.0
    Golocal
    mattie

    Sehr kleine Geschäftsstelle mit vielen Kunden. Sehr unfreundliche Bedienung und sag bar unglaublich hohe Preise. Nach dem Kauf habe ich die Preise verglichen und ich war schockiert darüber, wie teuer ......

    Details
    Inhaber-Antwort
    11.09.2020
    Sehr geehrte(r) mattle, unsere Kurse sind so kalkuliert, dass wir Ihnen in unseren Geschäftsstellen in exponierten Lagen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld anbieten können: Wir halten bis zu hundert Währungen in vielen Stückelungen vorrätig, und dies auch außerhalb banküblicher Öffnungszeiten - vielerorts auch am Wochenende. So können Sie "im Vorbeigehen" und ohne Vorbestellung auch exotische Währungen tauschen. Als deutsches Finanzinstitut sind wir außerdem in besonderem Maße der Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter verpflichtet. Auf jeden Fall bedauern wir es außerordentlich, dass Sie mit dem Verhalten eines unserer Mitarbeiter in Braunschweig nicht zufrieden waren. Gehäufte Reklamationen nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Coachings zur Kundenorientierung durchzuführen. Kundenzufriedenheit hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, der Schutz unserer Mitarbeiter allerdings auch. Daher bitten wir Sie bei Themen, die einzelne Mitarbeiter betreffen, Ihre Reklamation direkt an kundenservice(at)reisebank.de zu adressieren. Damit ist gewährleistet, dass die Vertriebsleitung involviert wird und tätig werden kann. Wir bitten nochmals um Entschuldigung und hoffen, Sie weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. @Limak - wir bitten Sie zum Schutz unserer Kollegen vor Ort, keine Beschreibungen zu veröffentlichen. Gerne können Sie uns Feedback Ihrer Erfahrung unter kundenservice(at)reisebank.de geben - wie gesagt, bei gehäuften Beschwerden wird die Vertriebsleitung tätig. Freundliche Grüße, Ihre ReiseBank
    Mehr lesen
  • 07.02.2008
    1.0
    Golocal
    igizimejem

    Sehr schlechter Service.Viele Leute stehen schlange, nur eine Frau am Tresen.Sehr, sehr unfreundliche Mitarbeiterin.

Weitere Unternehmensinformationen

Servicesprachen:
  • Deutsch
  • Englisch

Häufige Fragen

Folgende Leistungen werden angeboten: western_union, reisebank, american_express, bareinzahlungen und versicherungen.
Das Angebot umfasst unter anderem edelmetalle, reisegeld und mastercard.
Es ist sehr einfach Kontakt mit Reisebank AG aufzunehmen. Einfach die passenden Kontaktmöglichkeiten wie Adresse oder Mail in unserem Kontaktdaten-Bereich auswählen. Hier finden Sie alle Kontaktdaten.
Banken und Sparkassen, Gold und Silber, Münzen, Wechselstuben
edelmetalle, reisegeld, mastercard, western_union, reisebank, american_express, bareinzahlungen, versicherungen , treasury_schecks
Transaktion über externe Partner
Schreiben Sie uns

Ihre Daten sind sicher! Durch eine SSL-verschlüsselte, sichere Übertragung.
Email-versendet

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

*Illustration by storyset.com

Filtern nach
Sterne
Datum
Bewertungen
close_icon