Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km
Karte verkleinern

Universität Bremen

  • Bibliothekstr. 1
  • 28359 Bremen-Lehe
   
Zur Kartenansicht

Route zu Universität Bremen finden

Anfahrt mit Bus & Bahn
Zur Fahrplan-Webseite
Neueste Bewertungen von Universität Bremen

04.10.2012
via
Ich studiere seit diesem Sommer in Bremen und es gefällt mir wirlich gut dort. Gut, an einigen Stellen merkt man schon dass viele Gebäude schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ... Mehr

02.10.2012
via
Die Uni Bremen ist ein Kind der 70er. Das merkt man am baulichen Ambiente, dass trotz Sanierungen und Neubauten doch noch sehr dominiert. Die Qualität des Studiums konnte man... Mehr

Rollstuhlgerechtigkeit des Ortes

Voll rollstuhlgerecht
Eingang: stufenlos erreichbar
Räume: alle stufenlos erreichbar (z. B. alle Kinosäle)
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Branchen / Stichworte
Durchschnittliche Bewertung (insgesamt 2 Bewertungen):
Neueste Bewertungen via golocal
3.5 von 5
Ich studiere seit diesem Sommer in Bremen und es gefällt mir wirlich gut dort. Gut, an einigen Stellen merkt man schon dass viele Gebäude schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Aber es wird merklich was getan,überall Baustellen. Toll ist der S-Bahnhof mitten auf dem Campus. In ein paar MInuten ist man direkt am HBF und der City. Problem melden
Die Uni Bremen ist ein Kind der 70er. Das merkt man am baulichen Ambiente, dass trotz Sanierungen und Neubauten doch noch sehr dominiert. Die Qualität des Studiums konnte man zu den Zeiten, wo ich dort studiert habe noch positiv bewerten. Es gab dort viele Freiheiten, viele Angebote jenseits des Mainstreams und echte Persönlichkeiten. Heute, wo die Uni Bremen sich mit dem Titel "Eliteuniversität" schmücken darf. In Bibliothek trifft man viele dieser armen Bachelorstudenten, die aus dem immer gleichen Büchern lernen dürften und für die der Unterschied zur Schule wahrscheinlich sehr gering ist. Freiheiten gibt es immer weniger und gelernt wird, fürs alsbaldige Vergessen und nicht fürs Leben. Da dieser Trend auch anderswo Einzug gehalten, ist es sicher eine Frage des individuellen Fachs, ob man hier studieren will. Was für die Uni Bremen spricht, ist eigentlich die Stadt. Den Bremen ist schon etwas besonderes und es geht ja nicht nur darum, was und wie man lernt, sondern auch wo. Problem melden