Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Alchimistenklause in Halle-Giebichenstein Karte
(0345) 5 23 36 48
Route
E-Mail
Termin1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Freitag
27.04.2018
ab 11:30
Mo.-So. 11:30 - 0:00

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4
4.0

(basierend auf 12 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(12 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote aufgeführt

Yelp

(46 Bewertungen)

foursquare

(11 Bewertungen)

tripadvisor

(147 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal mandyfriedel0377 25.09.2017

    tolles Restaurant, leckere Küche und tolles Personal. Vor allem "Ines" die Kellnerin ist so zuvorkommend und herzlich. Danke für die Gastfreundlichkeit. Wir kommen gerne wieder. Die Küche ist wirklich ausgewogen und sehr lecker.

  • 1.0
    via Yelp Heiko G. 03.06.2017

    Bestellt: Kräuter Matjes mit gebratenem grünen Spargel an Mangohollandaise, dazu Rosmarinkartoffeln. Bekommen: Matjes fast ohne Kräuter mit ...

  • 4.0
    via Yelp Eric B. 31.12.2016

    I attended a very nice Company dinner here, along with Jesse T. and others. We arrived via a historical trolly ride that first took us ...

  • 2.0
    via Golocal Ein golocal Nutzer 27.12.2016

    Liebe Alchimistenklausler. Wir wollten gestern am 26.12.16 ab 17 Uhr einen gemütlichen Abend bei euch verbringen. Der Anfang war auch super, Dekoration toll, Getränke lecker. Gegen 18.15 Uhr bekamen wir unser Essen und ließen es uns schmecken. Alles Spitze toll. Gegen 18.40 Uhr bekamen wir den Hinweis, dass wir in 5 Minuten den Tisch verlassen müssten. Wie bitte ?? Im Akkord nahm der Kellner die Rechnung auf, der letzte Bissen blieb uns fast im Halse stecken, das halbvolle Weinglas mussten wir dem Kellner wieder von seinem Tablett nehmen, um es austrinken zu können. Damit habt ihr eurer gehobenen Gastronomie überhaupt keinen Gefallen getan. Und auch wenn der Kellner uns noch sagte, dass seit 15 Jahren Weihnachten in der Alchimstenklause nur 1 und eine 3/4 Stunde zum Essen zur Verfügung stehen - wir wussten es nicht. Sorry geht gar nicht. Viele Grüße aus Halle. C. Henze

  • 3.0
    via Golocal Sandra Birli-Alkadi 11.12.2016

    Sehr gute Küche. Ein Lob an den Koch. Aber der Service ist schrecklich.Nachdem uns ein Glas umgefallen war, saugte der Kellner die Pfütze mit unseren Servietten auf. Fertig. Keine Servietten mehr zum Essen, keine Nachfragen nach Getränken oder ähnliches. Wir verließen durstig das Lokal. Schade.

  • 5.0
    via Golocal Sascha Wiesner 11.08.2016

    Gutes Essen, nette Ausstattung und freundliches gut gelauntes Personal. Kostet zwar einen Euro mehr als wo anders aber man wird belohnt. Es kann so einfach sein, einfach nur lecker kochen, das wird hier gemacht.

  • 5.0
    via Golocal werbeservicehalle 04.07.2016

    Immer wieder ein kulinarisches Erlebnis. Die Alchimistenklause besuche ich mit regelmäßiger Häufigkeit, trotzdem bin ich immer wieder überrascht. Besonders zu empfehlen sind die saisonalen Spezialitäten. Das Ambiente ist sehr ansprechend und dekorativ. Wer hier zu Abend essen möchte, sollte aber in jedem Fall einen Tisch bestellen. Das klappt auch telefonisch. Das Preisgefüge ist hier zwar etwas höher als in anderen Restaurants, jedoch schmeckt man den Unterschied eindeutig.

  • 1.0
    via Golocal Clinton 13.09.2015

    Wir haben einen Tisch für 9 Personen telefonisch für einen Samstagabend eine Woche zuvor reserviert . Als wir mit unseren Gästen zum Termin in der Alchimistenklause eintrafen, wollte man von unserer Bestellung nichts wissen. Es wurde intensiv in das Bestellbuch geschaut, mehr aber auch nicht. Es tut uns leid und ich kann ja nichts dafür, war alles, was uns gesagt wurde. Kein Angebot, mal in einem anderen Resraurant anzurufen, nichts. Es war ganz offensichtlich unser Problem und nicht das der Alchimistenklause. Wahrscheinlich kann sich dieses Restaurant diesen miesen Service leisten.... traurig.

  • 5.0
    via Yelp Uwe Karsten S. 31.07.2015

    Das Essen war das Highlight bei unserem Halle besuch. 4 Personen mit Reservierung ( besser ist es) Vorspeise und Hauptgericht. ...

  • 5.0
    via Golocal Kayo 05.06.2013

    Wir waren letzens auch in der Klause, es ist ein gemüdlicher "kleiner" laden... Das essen war super, die bedienung Freundlich und das Ambiente war auch sehr schick. Preis mäßig ist es ehr durchschnittlich, aber dass muss jeder für sich endscheiden... Besonders haben uns die Regionalen Events gefallen, wir waren da zur Kullinarischen weltreise und werden jetzt im juni auch noch mal dort einkehren. Zum Schluß werde ich noch ein Paar Bilder mit anhängen welchen Eindruck wir bekommen hatten... ansonnsten kann man sich auch auf deren webseite mal umsehen ;-)


Branchen & Stichworte

  • Gaststätten: Deutsch
  • Deutsch-bürgerlich
  • Neue deutsche Küche
1 Buchung über externe Partner