Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Gartencenter Holland in Berlin-Tegel Karte
(030) 4 35 46 77
Route
E-Mail
Reservieren1
Angebot1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Mittwoch
25.04.2018
bis 18:30
Noch 7 Std. und 21 Min
Mo.-Fr. 9:00 - 18:30
Samstag 9:00 - 18:00
Sonntag 10:00 - 16:00
Feiertage 10:00 - 16:00

Rollstuhlgerechter Ort

  • Teilweise Rollstuhlgerecht
  • Die wichtigsten Räume sind stufenlos erreichbar.
  • Eingang hat eine Stufe mit max. 7 cm Höhe
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4.5
4.5

(basierend auf 2 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(2 Bewertungen)

Die neuesten Bewertungen

  • 5.0
    via Golocal Anna Hintz 04.11.2014

    Das Gartencenter Holland ist eines von dreien seiner Art, es ist in Tegel, in Schwanebeck und im Märkischen Viertel auffindbar. Meine Hauptanlaufstellen sind die ersten beiden, ins MV treibt es mich nicht allzu oft. ;-) Die Gartencenter sind der Wahnsinn! Ich habe zwar nur einen kleinen Balkon, aber frei nach dem Motto: "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.." habe ich es hier wunderbar heimisch, wie im Regenwald. Neben Zierpflanzen findet sich hier ein winziger Gemüsegarten und etliche weitere grünliche Mitbewohner, die mir das Leben hier in der Großstadt schön machen sollen und dies auch stets gut schaffen. Ganz viele meiner Blumen und Pflanzen habe ich bei Einkäufen im Gartencenter Holland erstanden, denn hier sind sie nicht nur preiswert, auch mit den Verkäufern bin ich total auf einer Wellenlänge. Sie haben nette Sprüche auf Lager, sind dabei ganz und gar nicht aufdringlich und können sogar rein imaginär bekannten Plätzen (wie z.B. mein Balkon) ein Mü mehr Grün anempfehlen, sodass ich immer wieder gerne hierherkomme. Der Bereich des Gartencenters teilt sich auf einen äußeren und inneren Verkaufsraum aus. Im äußeren Teil erhält man Bäume und größere Pflanzen, sowie Gartenausstattungen in Form von Bodenplatten, Regentonnen, etc. Im inneren Teil kann man kleinere Pflanzen kaufen, Zierpflanzen aller Art, einzelne Blumen und Topfpflanzen usw. Das Gartencenter hat außerdem einen sehr großen Parkplatz und mir wurde bereits angeboten, eine größere Gartenpflanze zu kaufen, welche dann von einem Fahrservice des Gartencenters zu mir gebracht wird. Das habe ich, aufgrund des fehlenden Gartens, leider ablehnen müssen. Die Preise stimmen, je nach Pflanzenart und -sorte muss man mehr oder weniger bezahlen, sodass man aber auch Ausschau nach pflanzlichen Schnäppchen halten kann.

  • 4.0
    via Golocal Biscuitty 08.11.2013

    Das ist eines meiner beliebtesten Gartencenter, obwohl ich die Zunahme des nicht-pflanzlichen Sortimens inzwischen etwas lästig finde. Aber es ist immer so wunderbar dekoriert, die Pflanzen werden sensationell inszeniert. Manchmal sind es richtige Bühnenbilder mit einem durchgehenden Thema, die arrangiert werden. Farblich eine Pracht, geschmackvoll und professionell gemacht! Die Gartenpflanzen im Außenbereich sind meistens nicht so spektakulär, sind halt Bäume, Büsche, Immergrüne oder Koniferen, die selten attraktiv wirken. Aber es sind sehr viele, man hat eine tolle Auswahl. Auch an Erdmischungen mangelt es nicht. Drinnen wird es bunt und üppig. Jede Saison wird zelebriert und hat ein eigenes Farbkonzept. Wirklich schön! Ich kaufe gern dort, obwohl ich manchmal qualitative Mängel feststellen muss. So gab es einen Fall, wo man seine eigenen Orchideen mitbringen konnte und sie von einer Fachfrau mit frischem Substrat in einem neuen Gefäß einpflanzen lassen konnte. Leider war die Kraft wohl von einem anderen Fach, die Orchidee ging in den sündteuren neuen Gefäß schnell ein, weil die Wurzeln entweder verletzt waren oder nicht an das Wasser heranreichten. Punktverlust für den Holländer... Fazit: Trotzdem ein empfehlenswerter Laden, man muss halt aufpassen, ob die Pflanze gesund und frisch wirkt. Im Sommer habe ich mehrfach beobachtet, dass lieblos gegossen wird. Es gab ersoffene und verdurstete Pflanzen im gleichen "Regal", also nicht nur gucken, auch den Finger unter die Blätter schieben und die Erde prüfen. Diese Bewertung schlummert schon eine Weile in den Entwürfen herum, daher hier eine Aktualisierung von heute, kurz vor dem 2. Advent. Das Gartencenter ist voll auf Weihnachten getrimmt. Trotzdem konnte ich noch Blumenerde in kleiner 7 l Tüte bekommen. Und einen Balkonkasten aus Edel-Ton mit italienischem Namen und richtig wertig. 'Da haben die neuen Christrosen einen schönen Standort! Was mich beeindruckt hat, war das großzügige Angebot, sich mit Glühwein ad libitum zu versorgen :) An der Modell-Welt steht ein Riesengefäß mit ordentlich schmeckendem Glühwein. Für umme, stellt Euch vor. Was witzig ist: Der größte Männerknast der Republik ist genau gegenüber. Da kann der geneigte Freigänger noch ein wenig auf Vorrat tanken - hihi!


Branchen & Stichworte

  • Gartenzentren
1 Buchung über externe Partner