Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Laundry Waschsalon in Berlin-Friedrichshain Karte
(030) 29 36 42 75
Route
E-Mail
Website
Tisch reservieren1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Sonntag
22.07.2018
So ab 8:00
Täglich 8:00 - 22:00

Zahlungsmittel

  • Bar
Alle anzeigen Weniger anzeigen

Gesamtbewertung

aus insgesamt einer Quelle

4
4.0

(basierend auf einer Bewertung)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(1 Bewertung)

Die neuesten Bewertungen

  • 4.0
    via Golocal Siri Siri 15.10.2015

    Lavanderia? ich habe beim stöbern im InderNett den ort "Lavandeira" [1] im portugiesischen gefunden ;-) ... der name dieser lokation wird wohl etwas mit lavendel [2] zu tun haben - als duftstoff und mottenschutz gerne in der nähe von wäsche gesehen. damit wären wir auch beim waschsalon. dieser ist mE. allerdings sehr klein - andere waschsalons in der umgebung haben deutlich mehr maschinen im angebot. dafür gips dort aber nix zu essen oder zu trinken ... aufgefallen ist mir die Lavanderia, weil mir draußen auf einem schild das wort "Maultaschen" ins auge sprang. da wir eigentlich ins Matrjoschka [3] wollten (komischerweise war zu), war das natürlich eine gute alternative! die speisekarte bietet frühstück, ganztägig verschiedene rühreigerichte (habe ich schon günstiger gesehen), suppen, salate, pasta, spätzle und maultaschen, kuchen und torten, dessert. sowie eine wochenkarte mit wexelnden tagesgerichten zu 5,5 euronen. DIE überraschung waren die maultaschen (es gibt welche mit und ohne fleich): die werden hier nämlich gebraten, dazu mit ei !! eine sehr leckere sache, wie sich herausstellte. die von töchting kleines georderte "Kürbis-Süßkartoffeln-Ingwer-Curry Suppe" war ebenfals sehr lecker. als getränke werden vor allem diverseste kaffeespezialitäten und bio-tees angeboten. die preise gehen iO. (bis auf die rühreier vielleicht). die einrichtung ist etwas spartanisch, aber auch oke. der service wurde seinem namen gerecht. den abschließenden eRpresso haben wir dann allerdings im spezialgeschäft gegenüber genossen, im Tres Cabezas [4]. gerne wieder hierher - vielleicht auch mal mit einer runde wächewaschen ;-) ... ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ waschsalon mit gastronomischer begleitung? die idee ist so neu nicht ... das urgestein dieser 'erfindung ist mW. "Freddy Leck sein Waschsalon" [5], die hauptfunktion dort ist allerdings das wächewaschen, das kulinarische angebot im vergleich zu hier eher spartanisch (kaffee, getränke). dafür gips eine gut eingerichtete küche für "koch's dir doch selber" ;-) ... ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [1] de.wikipedia.org/wiki/Lavandeira [2] de.wikipedia.org/wiki/Lavendel_%28Gattung%29 [3] golocal.de/berlin/russische-restaurants/matreshka-berlin-matrjoschka-YUGA8/ [4] golocal.de/berlin/kaffee/tres-cabezas-cafe-kaffee-roesterei-YUWRC/ [5] golocal.de/berlin/waschsalons/freddy-leck-sein-waschsalon-YUzY4/


Branchen & Stichworte

  • Waschsalons
1 Transaktion über externe Partner