Route finden:

Bitte ergänzen oder korrigieren Sie Ihre Angaben zum Start und Ziel.
Ihre Eingabe konnte nicht erkannt werden.
Ihre Eingabe ist nicht eindeutig. Bitte wählen Sie die gewünschte Route aus!
Start:
Ziel:

Route

Kartenansicht Route
Karte verkleinern
Gerhart-Hauptmann-Apotheke in Berlin-Britz Karte
(030) 6 01 95 51
Route
E-Mail
Reservieren1
Angebot1

Kontaktdaten

Alle anzeigen Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Donnerstag
24.05.2018
bis 18:00
Noch 1 Std. und 57 Min
Mo.-Fr. 8:30 - 18:00
Samstag 8:30 - 13:00

Gesamtbewertung

aus insgesamt 2 Quellen

4.5
4.5

(basierend auf 2 Bewertungen)

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal

(1 Bewertung)

KennstDuEinen

(1 Bewertung)

Die neuesten Bewertungen

  • 4.0
    via Golocal konniebritz konniebritz 05.02.2013

    Diese Apotheke existiert, solange ich denken kann. Vermutlich schon seit Eröffnung des EKZ Britz-Süd in den 60er Jahren. Als Kind bin ich hier nicht gern reingegangen. Die Einrichtung war düster. Frontal zum Eingang ein langer Tresen mit einem finsteren, mürrischen Apotheker dahinter. Dieser reizende Zeitgenosse veranlasste meinen Vater damals zu der Frage: „Hast du schon mal einen freundlichen Apotheker gesehen?“ Diese Zeiten sind vorbei. Der damalige Besitzer dürfte längst im Ruhestand sein. Trotzdem, die langjährige Erfahrung trug dazu bei, dass ich dieses Geschäft nur im äußersten Notfall betrat. Vor einiger Zeit war ich im EKZ und benötigte Hustensaft. Mangels Alternative ging ich todesmutig in die Höhle des Löwen – und war angenehm überrascht. Hier war entrümpelt und völlig umgebaut worden. Die Apotheke sieht inzwischen aus wie viele andere. Hell, freundlich, mit mehreren Schaltern und sympathisch wirkenden Menschen dahinter. Ich wurde von einer netten Dame bedient. Neben dem Hustensaft konnte ich noch Isopropyl zur Desinfektion gebrauchen. Ich teilte ihr meinen Wunsch mit; sie fragte mich, ob mir 100 ml recht wären und verschwand. Nach ein paar Minuten begann ich mich zu fragen, wo sie blieb. Bei näherem Hinschauen sah ich sie durch die halbtransparente Wand hinter dem Tresen. In einem Nebenraum standen große, dunkle „Apothekerflaschen“. Aus einer dieser Flaschen wurden 100 ml abgefüllt und mit einem Etikett versehen. Das dauerte einen Moment. Fazit: eine ordentliche Apotheke mit freundlichem Personal. Wer in Britz-Süd zu tun hat, kann es hier versuchen.

  • 5.0
    via KennstDuEinen 30.09.2009

    Bevor ich umgezogen bin, bin ich öfters in dieser Apotheke gewesen weil man hier einfach herzlich ...


Branchen & Stichworte

  • Apotheken
1 Buchung über externe Partner