Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km
Karte verkleinern
   
Zur Kartenansicht

Route zu BilderBuch Café finden

Neueste Bewertungen von BilderBuch Café

03.08.2015
via
Auf dem Lande findet man sie häufig, In der Stadt sind sie selten, echte Frühstücks-Cafés. Also nicht nur gemütlich sitzen und Kaffee und Kuchen genießen (was man hier auch... Mehr

22.01.2015
via
Im "CaBiBu", wie es die Eingeweihten nennen, gibt es neben der fantastischen Frühstückauswahl, auch immer wieder interessante Lesungen von Autoren. Zu diesen Gelegenheiten... Mehr

Öffnungszeiten zu BilderBuch Café


Sonntag (23.07.2017)
Mo.-Sa. 9:00 – 24:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 24:00 Uhr

Rollstuhlgerechtigkeit des Ortes

Teilweise rollstuhlgerecht
Eingang: maximal eine Stufe, die nicht höher als 7 cm ist (etwa eine Handbreite)
Räume: die wichtigsten sind stufenlos erreichbar (z. B. ausgewählte Kinosäle)
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Branchen / Stichworte
Durchschnittliche Bewertung (insgesamt 8 Bewertungen):
Neueste Bewertungen via golocal
4.875 von 5
Auf dem Lande findet man sie häufig, In der Stadt sind sie selten, echte Frühstücks-Cafés. Also nicht nur gemütlich sitzen und Kaffee und Kuchen genießen (was man hier auch kann), sondern in aller Ruhe ein opulentes Frühstück zu sich nehmen (und hinterher nach draußen rollen...) Ich sag nur lecker. Naja, und gemütlich. Und für Berlin angemessene Preise. Was ich lustig finde, ist dass man hier zu jeder Tageszeit frühstücken kann, also auch ein Spät-Stück... Und es scheint gleichzeitig auch ein Buch-Cafe zu sein, mit Autorenlesungen und so. Schade, dass keine war, als ich hier war, naja, aber ich war ja FRÜH-Stücken... Problem melden
Im "CaBiBu", wie es die Eingeweihten nennen, gibt es neben der fantastischen Frühstückauswahl, auch immer wieder interessante Lesungen von Autoren. Zu diesen Gelegenheiten unbedingt reservieren. Problem melden
Soooo ein schönes und gemütliches Cafe. Und das Frühstück erst....absolut zu empfehlen! Problem melden
Gemütliches, nettes Café mit leckerem Essen. Bin immer wieder gerne dort! Problem melden
Wer ein schönes Café sucht ist im Café bilderbuch an der richtigen stelle. Sehr nettes personal..die kuchensorten sind absolut empfehlenswert. Man bekommt hier definitiv gute laune. Die stimmung ist klasse ... ich liebe die Möbel..was ich noch ganz gut finde, dass man dort sogar brettspiele zur Verfügung gestellt bekommt. Problem melden
Heute habe ich um 17 Uhr gefrühstückt. Ich hätte es bis 23 Uhr tun können, so verspricht es die Karte im Café Bilderbuch. Wir saßen im hinteren Bereich umzingelt von Gründerzeit-Möbeln, allerdings auf Stühlen an einem normalen Tisch, weil wir schreiben wollten. Wir waren von der Gästemischung und der Stimmung im Raum sehr begeistert. Grünhaarige Punk-Ladies neben Wilmersdorfer Damen, die sich deutlich für die Stützen der Gesellschaft hielten (nix gegen Stützen der Gesellschaft!). Ein pfauenhafter Dozent beeindruckte junge Studentinnen, Freundinnen diskutierten engagiert und lautstark die jeweiligen Beziehungen. Kurzum, es war seeehr unterhaltsam. Und lecker. Die kleine Meerjungfrau (eines der vielen Frühstücke, 6,20 ?) war ziemlich groß, aber ich habe sie tapfer und mit Freude verschlungen. Meine Begleitung hatte Salat mit Hühnchen und fand ihn gut, bis auf die sehr harten Radiccio Blätter, an denen richtig gearbeitet werden musste. Die Bedienungen (wir hatten zwei, weil wir ordentlich lange geblieben sind) waren freundlich, schnell und zuvorkommend. Einige Preisbeispiele: Cappuccino mit gesch. Milche: 2,60 ? (große Tasse!) Tischflasche Mineralwasser 0,75 l mit mehreren Gläsern für 4,70 ? Blattspinat mit Kartoffeln in Sahne-Blauschimmel-Sauce 9,90 ? Der abgebildete Salat mit gebratenen Hähnchenbrustfiletstreifen 7,80 ? Fazit: Tolles Ambiente, gutes Essen, gute Preise. Problem melden
Das Café Bilderbuch in der Schöneberger Akazienstraße ist in Berlin ein Unikum. Im vorderen Bereich wirkt es wie ein "normales" kleines Café während man sich im hinteren Gastraum eher wie in "Omas guter Stube" fühlt. Zwischen Bücherregalen finden sich Sofas, gemütliche Ohrensessel und Couchtische an denen man sich in dem großen Raum in ungewöhnlicher Atmosphäre treffen kann. Abends finden manchmal auch Lesungen oder Kleinkunstveranstaltungen statt. Die Karte ist übersichtlich, bietet aber leckeres und gesundes Essen mit saisonalen Angeboten. Im Herbst habe ich z.B. eine sehr leckere Kürbissuppe gegessen. Zu empfehlen ist auch die "Bolognese", die ein Standard auf der Karte ist und die leckeren ganztägigen Frühstücksangebote. Der Service wirkt manchmal wenig ambitioniert und könnte aufmerksamer sein. Problem melden
Super schönes nettes Cafe im Herzen von Schöneberg. Das Frühstück dort ist ein Traum und das Ambiente ist wunderschön. Es gibt dort auch viele weitere kleine Snacks, aber das Frühstück ist am besten und empfehlenswertesten. Die Auswahl ist sehr groß und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.Beispielsweise kostet dort ein Frühstück für 2 Personen 18 Euro. Außerdem gibt es jeden Tag frische Kuchen, die einfach wirklich sehr lecker sind. Dazu eine Tasse Kaffee und der Sonntag Nachmittag ist perfekt. Das Cafe Bilderbuch ist also sehr weiter zu empfehlen. Problem melden