Was
Wo
Umkreissuche (ab Zentrum):
0
km
Karte verkleinern
   
Zur Kartenansicht

Route zu Apotheke zum Zirkel finden

Neueste Bewertungen von Apotheke zum Zirkel

18.08.2013
via
Wer wo hinzieht, braucht früher oder später mal eine Apotheke. So ist es auch hier bei uns, im liebenswerten Dürerkiez mitten in der großen Stadt. Und da ist sie nun, die... Mehr

18.03.2012
via
Die Apotheke hat die meisten Medikamente auf Vorrat. Die Mitarbeiter sind immer nett und beraten immer gern. Die Räumlichkeiten sind hell und bieten viel Platz, besonders der... Mehr

Öffnungszeiten zu Apotheke zum Zirkel


Mittwoch (23.08.2017)
Mo.-Fr. 8:30 – 18:30 Uhr
Samstag 8:30 – 13:30 Uhr

Branchen / Stichworte
Durchschnittliche Bewertung (insgesamt 3 Bewertungen):
Neueste Bewertungen via golocal
5.0 von 5
Wer wo hinzieht, braucht früher oder später mal eine Apotheke. So ist es auch hier bei uns, im liebenswerten Dürerkiez mitten in der großen Stadt. Und da ist sie nun, die Apotheke zum Zirkel: ein freundliches Eckgeschäft, das von außen dank Blumenschmuck und zurückhaltender Dekoration sehr einladend wirkt, das einerseits traditionsbewusst und andererseits topmodern ist. Also genau richtig für Menschen wie mich, die in Gesundheitsfragen eher zimperlich sind und die Mittelchen gegen die Wehwehchen lieber von echten Menschen kaufen als im anonymen Netz oder in der Kettenapotheke. Spätestens seit mir eine befreundete Apothekerin, die in einer Kette tätig war, vor Jahren mal einen Schlag aus ihrem Berufsalltag erzählt hat, mache ich einen großen Bogen um solche Medikamenten-Supermärkte. Aber hier ist es prima: Die beratenden Damen und Herren verhalten sich genau so, wie es sein soll - freundlich, fachkundig und diskret. Was mir gleich angenehm aufgefallen ist: Es werden auch (preiswerte!) Hausmittel angeboten und nicht unbedingt die teuren Produkte aus der aktuellen TV-Werbung. Von letzteren hört man schon mal: "Ach, davon würde ich Ihnen eher abraten, probieren Sie erst mal xxx." Glücklicherweise bin ich nicht allzu oft hier, aber wenn sich mal eine Erkältung ankündigt, dann stehe ich sofort auf der Matte und decke mich mit allem ein, was die zu erwartende Malaise verkürzen könnte. Natürlich ist sowas immer vorrätig. Selten kommt es mal vor, dass ich mit einem Rezept auftauche und das Medikament bestellt werden muss. Auch das läuft schnell und zuverlässig, außerdem kann man über die Webseite Vorbestellungen für Medikamente tätigen, was extrem praktisch ist. Und es gibt einen Botendienst, den ich allerdings noch nicht in Anspruch genommen habe. Hier kaufe ich gern auch einfach mal so Gummibären aus reinem Fruchtsaft mit Aufdruck "Friedenauer Saftbären", die ich als Mitbringsel verschenke. Natürlich weiß ich ebenso wie das ganze Team, dass die Gummibärchen keinesfalls vom Apotheker persönlich in mühsamer Wochenendarbeit zusammengekocht und handgeformt werden, sondern dass dieses Produkt vermutlich in jeder Apotheke dieser Erde mit regionalisiertem Aufkleber verkauft wird, aber das macht nix. Sie schmecken. Und noch etwas ist super: Die Apotheke gehört zu den Gewerbetreibenden im Malerviertel, die sich für den Kiez einsetzen. Man unterstützt soziale Projekte ebenso wie das Sommerfest in der Cranachstraße oder das Cranachdinner im September. Vorbildlich! Problem melden
Die Apotheke hat die meisten Medikamente auf Vorrat. Die Mitarbeiter sind immer nett und beraten immer gern. Die Räumlichkeiten sind hell und bieten viel Platz, besonders der Tresen ist ein optischer Hingucker. Problem melden
Gut sortierte Apotheke, offen, hell und freundlich eingerichtet... Das Personal ist auch hier immer sehr freundlich und berät auch gut. Parklätze vorhanden aber immer gut belegt. Problem melden