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Neueste Bewertungen von ABC PROFI Umzüge e. K.

28.03.2014
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Erster Eindruck: kompetente Firma. Dann die Ausführung: Klavier so transportiert, als wäre es der erste klaviertransport dieser Firma. Eine Tür bei unseren Nachbarn beschädigt, ... Mehr

28.08.2013
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Eine professionelle und schnelle Firma, sehr fleißige Mitarbeiter, alles gut gelaufen!

Öffnungszeiten zu ABC PROFI Umzüge e. K.


Mittwoch (29.03.2017)
Mo.-Do. 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag 8:00 – 14:00 Uhr
Samstag auf Anfrage
Ruhetag: Sonntag
Zahlungsmittel




Ausbildungsangebote
  • Ausbildungsstelle: Kaufleute für Büromanagement
Weitere Unternehmensdaten von ABC PROFI Umzüge e. K.
Firmendaten
Aktionsradien:
  • International
  • EU-weit
  • Bundesweit
  • Regional
  • Lokal
  • Landesweit (Nordrhein-Westfalen)
Allg. Firmeninformationen:
Inh./Ansprechp./Mitarbeiter:
- Inhaber: Alexandra Simon
Kundenzielgruppen:
  • Endverbraucher/privat
  • Firmen/gewerblich
  • Individualkunden
  • öffentliche Hand
Mitgliedschaften:
  • AMÖ, MÖFORM, Confern
Services & Referenzen
Servicesprachen:
  • Deutsch, englisch, ungarisch
Auszeichnungen / Zertifikate:
  • AMÖ, MÖFORM
Branchen / Stichworte
Umzüge, Abholung, Auslandsumzug, Auspacken, Außenaufzug, Beratung, Büroumzug, Einlagerung, Einpacken, Einzel-/Sonderfertigung, Entrümpelung, Fernumzug, Festpreisangebote, Flügeltransport, Geschäftskundenbetreuung, Gewerbeumzüge, Halteverbotszone, Installation/Montage/Einbau, Kartons, Klaviertransporte, Küchenmontage, Kundendienst/Stördienst, Ladezone, Möbellift, Möbelmontagen, Möbelspedition, Möbeltransporte, Objektumzüge, Planung, Privatumzüge, Privatumzug, Relocation, Schnelldienst, Seniorenumzug, Spedition, Stadtumzug, Transporte, Überseeumzüge, Umzuege, Umzüge, Umzugsangebot, Umzugskartons, Wohnungsauflösung, Verpackung, Umzugsshop, Umzugsvollservice, Umzugshelfer, Umzugsfirmen, Umzugsservice, Vollservice
Broschüre & Katalog

Durchschnittliche Bewertung (insgesamt 17 Bewertungen):
Neueste Bewertungen via golocal
3.8235295 von 5
Erster Eindruck: kompetente Firma. Dann die Ausführung: Klavier so transportiert, als wäre es der erste klaviertransport dieser Firma. Eine Tür bei unseren Nachbarn beschädigt, am Klavier eine Ecke herausgebrochen und mit durchsichtigem Klebeband angeklebt. Beide Schäden bei der Abnahme verheimlicht, Trinkgeld eingesteckt, auf Wiedersehen. Ich habe die Schäden dann telefonisch angezeigt: Antwort: sie haben juristisch keine Chance, es waren ja gebrauchte Gegenstände. Dann doch Reparatur der Tür durch die Firma nach wiederholtem Telefonat und mehreren nicht eingehaltenen Terminen (vollkommen stümperhafte Ausführung) und versuchte Reparatur des Klaviers (vollkommen inakzeptabel, das habe ich dann selbst gemacht). Fazit: nie wieder. Problem melden
Eine professionelle und schnelle Firma, sehr fleißige Mitarbeiter, alles gut gelaufen! Problem melden
So sollte ein Umzug ablaufen. Trotz bestellten Umzugsaufzug, der aufgrund der Witterungsbedingungen nicht eingesetzt werden konnte, haben die Jungs den Umzug perfekt gemeistert! Dafür ein absolutes und dickes LOB. Problem melden
Bin letzte Woche nach Köln Nippes mit den Profis umgezogen, und alles hat super geklappt. Der LKW kam zwar etwas später als geplant an, die Möbelpacker haben aber die Arbeit super gemacht. Sie arbeiteten schnell, und waren bis zum Schluss sehr höflich und hilfsbereit. Sollte ich noch Mal umziehen, werde ich diese Firma beauftragen. Danke Problem melden
Ich bin total zufrieden und glücklich mit meiner Wahl. Die Profis waren pünktlich, nett und super gut drauf. Es war alles total locker und angenehm, die Jungs hatten von Anfang an gute Laune. Sogar wo mein altes Klavier in die 4. Etage Altbau musste hatten die Männer noch ein nettes Lächeln über. Ich kann dieses Unternehmen mit guten Wissen weiterempfehlen. Herzlichen Dank und bis zu meinem nächsten Umzug! Problem melden
Ich kontaktierte diverse Umzugsunternehmen, um verschiedene Angebote zu erhalten. Aus den Medien war mir bekannt, dass die "Umzugsbranche" durchsät ist von schwarzen Schafen und man regelrecht in der Not "abgezockt" werden kann (Stichwort: Bei Ausladung mehr bezahlen, sonst fährt man mit den Möbeln weg). Daraufhin haben sechs Unternehmen einen Beauftragten in meine Räume geschickt, um das Umzugsgut hinsichtlich Menge und Schwierigkeit der Beförderung einzuschätzen. Nun trennte sich auch schon schnell die Spreu vom Weizen: Es gab im Ergebnis dann Preisspannen von (unrealistisch) günstig bis absolut überzogen. Herr Simon von den ABC-Profiumzügen stach allerdings mit seinen offenen und fairen Worten sowie mit der zugehörigen Preistransparenz deutlich heraus. Die Kalkulation war günstiger als die manch anderer und er war mit einer der einzigen, der sich auch wirklich auf einen FEST-Preis einliess. Denn Vorsicht: Wo Festpreis draufsteht, ist nicht immer Festpreis drin. Ein Blick in die AGB und ein paar genaue Rückfragen ergeben schnell Aufschluss. Der Umzug selber verlief bestens, die Arbeiter waren pünktlich und haben schnell gearbeitet. Es gab einen kleineren Schaden, aber das ist eine super Quote für die Menge. Wo gehobelt wird, fallen halt Späne. Die Schadenabwicklung war vorbildlich. Wir haben uns auf einen für beide Seiten fairen Preis geeinigt. Fazit: Ein super Unternehmen, das ich nur empfehlen kann. Problem melden
ich bin gestern von Aachen nach Düsseldorf mit den Profis umgezogen und es hat alles toll geklappt. Kann ich nur empfehlen. PreisLeistungsverhältnis hat auch gestimmt. Problem melden
Ich habe Anfang Juli dieser Firma einen Einlagerungsauftrag mit Transport zum Lager erteilt. Von der Angebotsanfrage über Kostenvoranschlag bis zur Einlagerung war ich mit der Betreuung und der Qualität sehr zufrieden. Ich konnte den Einlagerungsort auch noch selbst besichtigen und das eingelagerter Möbelstück beim Einlagern verfolgen. Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich. Kurzum: Ich würde diese Firma weiterempfehlen Problem melden
Wir sind im Juni 2011 mit der Firma ABC Profiumzüge umgezogen. Egal mit was für eine Frage ich die Mitarbeiter im Büro auch genervt habe, sie waren alle immer freundlich und zuvorkommend. Anfangs war ich etwas skeptisch, hatte Angst dass alles schief geht, oder ich gar übers Ohr gehauen würde. Aber als der Tag ?X? dann da war, lief alles super gut. Zur vereinbarten Zeit klingelte die Firma an meiner Tür und die vereinbarte Arbeitszeit wurde sogar noch unterschritten. (Da ABC Profiumzüge nach Tatsächlichem Aufwand abrechnet musste ich weniger bezahlen, als ich berechnet hatte)Die Männer waren eindeutig Profis. Es wurde sauber und schnell gearbeitet. Beim Abbau des Bettes hatten wir Schwierigkeiten, oder besser wir bekamen es nicht auseinander. Das Werkzeug fehlte. Was durch den wirklich super Service kein Problem mehr darstelle. Das nötige Werkzeug wurde uns zur Verfügung gestellt und schwupp war das Bett zerlegt. Super Service!!! Ohne übertreiben zu wollen. Nach fünf Stunden war meine alte Wohnung leer und meine neue voll. Als ich abends auf dem Sofa saß habe ich mir geschworen, nie wieder einen Umzug selber zu organisieren. Ich würde immer wieder die Firma ABC Profiumzüge in Köln Pesch buchen. Preis-Leistung einfach top. Ich persönlich kann die Firma ABC Profiumzüge nur empfehlen. Problem melden
Ich bin ende des Monats Juni mit dem Unternehmen innerhalb von Köln umgezogen, alles gut, pünktlich und schnell! !!! Die Jungs waren nett, einfach super drauf und haben dabei zügig gearbeitet. Hatten einen netten Ton untereinander ... wirklich super Servic der Jungs. Das Büroteam ist auch prima. Jederzeit würde ich mit dem Unternehmen wieder umziehen. Allerdings war der Preis doch teurer als vereinbart - ich würde einen Festpreis empfehlen. Problem melden
Ich bin letzten Monat mit diesem Unternehmen umgezogen und 100 % zufrieden. Das Angebot war zwar nicht das günstigste, aber es waren beim genauen Vergleich einige Extraleistungen bereits kostenlos enthalten, die bei den anderen Unternehmen noch kostenpflichtig hinzugekommen wären. Während eines Telefonats mit einer hilfsbereiten Mitarbeiterin wurde ausführlich über die Park- und Lademöglichkeiten an beiden Adressen gesprochen und mir die verschiedenen Möglichkeiten (Halteverbot, paar Meter weiter ohne Halteverbot, usw.) genau erklärt. Ich wurde bei diesem Gespräch auch auf die entsprechenden Kosten hingewiesen. Nachdem wir uns auf eine Möglichkeit geeinigt hatten (mit Halteverbot) bekam ich den geänderten Kostenvoranschlag. Die Schilder für das Halteverbot wurden auch rechtzeitig aufgestellt und der LKW konnte problemlos vor meiner Tür parken Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und professionell. Meine Sachen wurden alle sicher im LKW verstaut und kamen auch heil an meiner neuen Wohnung an. Der Umzug lief in der vereinbarten Zeit über die Bühne und ohne Probleme. Das Team war gut eingespielt und im Nu waren alle meine Möbel wieder aufgebaut. Das Geld für die zurückgegebenes Kartons war ein paar Tage später auf meinem Konto. Die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen ist absolut empfehlenswert und ich werde ABC Profi Umzüge auf jeden Fall bei meinem nächsten Umzug wieder beauftragen. Problem melden
Den einen Stern muß man leider geben. Der ist für die Mitarbeiter Vorort, die von 9:00 bis 3:00 Uhr Nachts Ihr bestes gaben die schlechte Planung Ihres Chefs auszubügeln. XXXX XXXXXX XXX XXX XXXXXX XXXXXXXXXXXXX. 1. Am Ende haben wir 2* soviel bezahlt wie das erste Angebot. Mündlich wurde uns nach besichtigung ein sehr gutes BRUTTO-Angebotgemacht! 1400 Euro Dann kam das Angebot seltsamerweise etwas höher schriftlich. Aber Netto, was nur im Kleingedruckten stand. Und wir Deppen hatten es nicht bemerkt, wo ja im Persönlichen gespräch und bei anderen Anbiertern Brutto preise genannt wurden. Und dann war es kein festpreis wie besprochen. Der Festpres wurde dann nach Verhandlung festgesetzt war aber wieder höher. Da war es schon nicht mehr das günstigste Angebot, aber der Termin passte besser als beim günstigsten. Vor entladen sollten wir dann Zahlen 3000 Euro!! 2. Nach Drei Monaten wurde das Gled für den Rückkauf der Kartons nicht überwiesen. Es sollten die Kartons zurückgekauft werden. Schon beim Abholen wurde ich vom Mitarbeiter darauf hingewiesen, daß wenn es vergessen würde ich die Verwaltung erinnern müßte. Das käme vor. Es wurde dann auch vergessen. Ich erinnerte. Abblocken. Ich solle nachweisen wieviele es waren... Nach 3 Monaten habe ich ader die 150 Euro für den Rückkauf nicht erhalten. Also Super Packer, XXXX XXX XXXX XXXXXX XXXXXXXX. Wie würden Sie es werten. Nicht ganz so hart? Schaut euch auch Andre Bewertungen z.B. bei qype.com an. Problem melden
ch bin bereits zwei Mal mit diesem Unternehmen umgezogen... zuerst wurde mein Arbeitsplatz umgezogen und danach bin ich auch privat mit diesem Unternehmen umgezogen. Ich hatte Glück und mein Arbeitgeber hat mir die Zusage gegeben, alle Kosten zu übernehmen. Somit musste ich vorab nichts organisieren oder packen. Morgens um etwa 7.55 Uhr kamen 4 Mitarbeiter und ein riesiger Lkw. Die Leute waren gut gelaunt, freundlich und zuvorkommend. Mir ist dann gleich ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, da man ja schon immer Angst hat, wer so in seine eigenen vier Wände kommt. Das Erscheinungsbild, angefangen vom Kontakt mit dem Büro bis hin zu den Möbelpackern war durchgehend positiv. Alle Kartons wurden dann sorgfältig verpackt (beim auspacken ist nur ein Glas kaputt gegangen, und dazu muss ich sagen, ich wars Schuld, ich habe das Glas auch noch fallen lassen) - nichts ist zu Bruch gegangen. Alle Möbel sind in Decken und Folie verpackt worden. Ich habe mich schon gewundert, was die Leute da mit den Möbeln machen, aber mir wurde erklärt, dass das zum Service dazugehöre. Fand ich prima. Die Möbel und auch die Küche wurden am selben Tag aufgebaut. Am Ende des Tages verabschiedeten sich die Mitarbeiter mit einem Lächeln aufm Gesicht, die Stimmung war sehr entspannt obwohl ich schon den ganzen Tag nervös war (ich hasse Umzüge, aber durch meinen Job gehts leider nicht anders). Am nächsten Tag sind noch Kollegen vorbeigekommen und haben alle Kartons ausgepackt, die leeren Kartons mitgenommen und den Müll auch noch. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Arbeitgeber hat er mir bestätigt, dass der Kostenvoranschlag eingehalten worden ist. Im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass ich total zufrieden bin und dieses Unternehmen immer wieder beauftragen würde. Es war zwar nicht das Günstigste, aber ich glaube an dieser Stelle ist Geiz nicht immer geil... Zum Schluss möchte ich noch eine Lanze für alle Dienstleister brechen... ich selbst bin auch Dienstleister und habe sehr viele Kunden - 98 % sind stets zufrieden. Die anderen 2 % kann man wohl, egal was man anstellt, nie glücklich machen. Und diese 2 % sind es dann auch immer, die noch nicht einmal konstruktive Kritik abgeben können. Intelligente Menschen lesen solche Bewertungen mit kritischen Augen. Wenn man sich vorstellt, wie viele Menschen einen Dienstleister in Anspruch nehmen und wie wenige Leute diese Dienstleistung dann bewerten... meistens sind die glücklichen Kunden gar nicht gewillt, Bewertungen abzugeben da man sich gar nicht vorstellen kann, dass man damit was Gutes tun kann... Mit dem besten Gruß aus Kölle Problem melden
Tolles Team, jederzeit wieder. Die Jungs der Firma haben alles erledigt, sind auf meine Wunsche eingegangen, kann uber die arbeiten nicht klagen. super, danke... Problem melden
Der 1 Stern ist noch 4 Sterne zu viel.... Einfach nur miserabel... Hände und vor allem Geld weg von dieser Firma.... Ich hatte durch einen berufsbedingten Wechsel einen Umzug von Rheine nach Borkum (Insel) anstehen. Da dies allerdings sehr kurzfristig geschah, suchte ich im Internet eine Umzugsfirma, die mir meine 96m² Wohnung in Rheine weitestgehenst zusammen packt und später wieder aufbaut, da meine Frau mit unserem damals 2 Jährigen Sohn allein zu Hause war. Ich war bereits auf der Insel und habe die Wohnung hergerichtet. Im Internet fand ich dann die oben genannte Firma und rief an um mehr zu erfahren. Als ich dann 3 Telefonate hatte, in denen ich erklärte, der Umzug soll so schnell wie möglich passieren, bot man mir an, " Gar kein Problem, wenn Sie wollen können wir das Morgen und Übermorgen machen. Nur später geht es die kommende Woche erstmal nicht, da wir den LKW für einen anderen Auftrag brauchen." Super dachte ich mir. Kostenvoranschlag ca. 1600? mit allem drum und dran. Der Kostenvoranschlag kann sich ca. 20% erhöhen, kommt aber nur ganz selten vor erklärte man mir. Nun gut, schnell, große Firma, "Profis", wird schon gut klappen, ZUSAGE! Am nächsten Tag, meine Frau mit meinem Sohn allein zu Hause, kommt gegen 8 Uhr morgens der Umzugs-LKW mit 3 Packern + fahrer. Zuerst läuft wohl alles gut, die Männer arbeiten recht schnell, ordentlich und zuverlässig. Je länger sie aber in der Wohnung am packen sind, desto öfter werden Kaffee- und Zigarettenpausen gemacht und werden von mal zu mal länger. Als dann endlich alles eingepackt ist, fährt der LKW samt Belegschaft los Richtung Emden. Am Außenhafen angekommen, merkt man erst, dass Borkum eine Insel ist und die Fährüberfahrt ca. 2 Std. in Anspruch nimmt. Außerdem fährt nun heute keine Fähre mehr. Also über Nacht stehen bleiben. Alles was nun folgt, wurde mir von der AG-Ems, die für sämtliche Personen- und Frachtbeförderung von Borkum nach Emden zuständig ist, schriftlich bestätigt. Also: der Fahrer kommt und will die Fähre buchen die in ca einer halben Std. abfährt.( 8.00Uhr morgens) Diese ist allerdings voll. Also dann die Fähre gegen 10.15 Uhr. Ist NOCH Platz frei, wird gebucht. Dann hat der Fahrer wohl mit dem Teamlieter telefoniert. Plötzlich klingelt mein Handy auf Borkum und der Fahrer ist am Telefon und erzählt mir doch glatt, dass ich jetzt sofort ( Ich auf Borkum- 2 Std. Fährfahrt; meine Frau in Rheine mit Kleinkind- 2 Std. Autofahrt) kommen müsste und die 1600? des Kostenvoranschlages + ca. 3200? wegen längerer Standzeit und übernachtung und Fährfahrt und und und zahlen müsse, sonst darf er nicht auf die Fähre (bereits gebucht) fahren. Da bin ich natürlich fast an die Decke gegangen. Noch nicht einmal dass ich dass Geld nicht wie abgesprochen bezahlen soll, wenn der LKW vor der neuen Wohung steht, Nein, was viel schlimmer ist, war dass diese Firma mich erpresst hat indem man mir sagt, entweder ich zahle jetzt oder alle UNSERE Sachen werden im LKW nach Köln gebracht und dort untergestellt bis ich diese gegen eine Pfand wieder Frei kaufe. Also habe ich erstmal bei dem Teamlieter angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Fand der natürlich nicht gut und drohte mir direkt mit einer Klage und sagte mir das würde so in den AGB´s stehen. Daraufhin habe ich dann direkt einen Anwalt eingeschaltet der bei dieser Firma anrief um ein wenig Druck auszuüben. Meine Frau hat sich dann natürlich ins Auto gesetzt, ist die 200 km mit unserem kleinen nach Emden gefahren und hat denn die 4800? ( Kostenvoranschlag 1600?] bezahlt, damit der LKW überhaupt erstmal kommt und die Sachen ablädt. Aber es geht weiter. Meine Frau hat also bezahlt und holt sich ein Ticket um mit rüber zu kommen und zu helfen, da sie ja eh schon in Emden ist und sowieso alle Klamotten, Akten und Kindersachen ( Wickelsachen, Anziehsachen, Spielsachen,...) auf dem LKW sind. Da geht doch diese Firma hin, storniert die Fährfahrt ( trotz eingezogenem Geld) und bringt unsere sämtlichen Sachen nach Esens zu einer anderen Spedititon, lädt das Umzugsgut von Ihrem auf den SpedititonsLKW und fährt weg. Die Spedition aus Esens, konnte dann erst nach 5 Tagen auf die Insel, da alle Fährfahrten voll waren. So stand ich dann 7 Tage da, ohne neue Anziehsachen, Akten, Wickelsachen, Spielsachen und und und. Wenigstens hat das bringen der Möbel dann geklappt, da die 2. Spedition etwas "professioneller" war. Nun sitze ich hier seit knapp 2 Jahren, warte darauf dass ich mir in einem Gerichtsverfahrten mein zuviel bezahltes Geld zurück klagen kann und mir sämtliche Dinge die mir fehlen oder kaputt sind erstattet werden. Das wären zusammen unterm Strich ca. 5000?!!!!!!!!!!. Ich rate jedem von dieser Firma ab, wo der Name niemals Programm sein wird. Ich hatte eine ähnliche Bewertung schon einmal bei kennstdueinen.de gepostet, worauf hin ich weider erpresst wurde, die Bewertung zu löschen, da Sie erlogen sei und nicht objektiv geschrieben wurde.Man "bat" mich die Bewertung zu löschen sonst bekäme ich eine Unterlassungsklage an den Hals und eine Klage wegen Verleumdung und man hätte doch schon Erfahrung mit sowas und deren Anwälte würden wohl gewinnen. Ich hoffe ich konnte, wie auch schon meine Vorposter, eingen Umzugswilligen helfen und viel Ärger und Geld sparen... Problem melden
am 26.07.2010 wurde unser umzug durch abc-profi- umzüge von ensen nach eil durchgeführt. der umzug verlief zu 100 prozent nach unseren vorstellungen. die mitarbeiter waren sehr freundlich, pünktlich, hochgradig motiviert und sehr zuvorkommend. unser 3 personenhaushalt hat diesen umzugstag sehr entspannt erlebt. von der ersten kontaktaufnahme/beratung mit frau toth, bis zur erledigung unseres umzuges durch die mitarbeiter, verlief der umzug 1:1 nach unseren vorstellungen, pünktlicher beginn, aufmerksames und freundliches personal,zügige abwicklung und....ganz wichtig, keine schäden!!! so müssen umzüge laufen. wir sind sehr zufrieden. wolfgang b. christina schm. lucas schm. Problem melden
Von der Firma mit dem hochtrabenden Namen "Profi Umzüge" kann aufgrund unserer Erfarhrunen nur gewarnt werden. Diese Firma sollte für uns einen Büroumzug abwickeln; es wurde mit uns ein Festpreis vereinbart. An diesen wollte man sich dann aber nicht mehr halten, obwohl das Umzugsgut vorher eingehend besichtigt wurde. Nachdem ein Teil des Umzugsguts verladen war, entgegen der ursprünglichen Vereinbarung nahm der Umzug wegen mangelnder Organisation bereits 2 Tage statt einen Tag in Anspruch, wurde uns ernsthaft mitgeteilt, dass auch bei einem Festpreis "die Möglichkeit besteht, den angebotenen Preis um mindestens 20% zu überziehen". Während des Umzugs weigerten sich dann die Mitarbeiter, für die restlichen ausstehenden Umzugsgüter die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen. Stattdessen versuchten diese Mitarbeiter unter Hinweis auf ihren Chef unsere MItarbeiter dahingehend zu bewegen, für die noch nicht erbrachte vertragliche Umzugsleistung zum Festpreis zusätzliche Stundenhonorare in Anrechnung zu bringen: Sie legten unseren Mitarbeitern Formulare vor, die sie gefälligst unterschreiben sollten bevor sie weiterarbeiten. Damit sollten unsere Mitarbeiter bestätigen, dass die weiteren Arbeiten auf Stundenbasis extra abgerechnet werden, obwohl dies im Festpreis enthalten war. Als sich unsere Mitarbeiter die Unterschrift verweigerten, verließen die Mitarbeiter von ABC-Profi das Büro mit der Aussage, dass sie dann nicht weiterarbeiten würden. Sie kamen erst später zurück, nach Problem melden